Mein Leben als Wasserfrau - Mermaid Kat

Mein Leben als Wasserfrau

 

Eine Wasserfrau zu sein, ja davon habe ich bereits geträumt, als ich noch ein Kind war. Nachdem ich das erste Mal „Arielle“ im Fernsehen sah, wollte ich genau so elegant wie sie durchs Wasser gleiten. Selbst heute erinnere ich mich noch immer daran, wie ich stundenlang mit überkreuzten Beinen dasaß. Ich hoffte nämlich, dass diese irgendwann zusammenwachsen und sich in eine Meerjungfrauenflosse verwandeln würden. Dieses ist nicht passiert, aber damals hätte ich nie damit gerechnet, irgendwann einmal als Meerjungfrau Karriere zu machen.

 

Die Verwandlung zur Wasserfrau

Nachdem ich meine Ausbildung zur Tauchlehrerin absolviert hatte, erinnerte ich mich an meinen Kindheitstraum. Damals wollte ich immer eine echte Meerjungfrau sein. Nun entschied ich mich dazu diesen Traum wahrwerden zu lassen. Als erstes erlernte ich in Apnoekursen die richtigen Techniken, um meine Luft für etwa 3,5 Minuten anhalten zu können. Danach übte ich mein Posing und meine Gesichtsausdrücke unter Wasser, denn Unterwassermodeln ist ein Teil des Meerjungfrauseins. Letztlich fehlte nur noch eine Meerjungfrauenflosse, um die Verwandlung zur Wasserfrau komplett zu machen. Diese baute ich aus einer Monoflosse, Neopren und Latex. Somit war Mermaid Kat im Mai 2012 offiziell geboren.

Karriere als Wasserfrau

Karriere als Meerjungfrau

Das sich mein Kindheitstraum, eine Wasserfrau zu sein, irgendwann in eine Karriere verwandelt, damit hätte ich nie gerechnet. Heute arbeite ich unter anderem als Unterwasser-Stuntfrau. Dabei werde ich auf Tiefen bis zu 40 m unter der Wasseroberfläche fotografiert und gefilmt. Weiterhin bin ich bereits mit diversen Meeresbewohnern, wie beispielsweise Delfinen und Mantas geschwommen. Darüber hinaus hatte ich auch schon Begegnungen mit Walen, Haien und sogar Salzwasser-Krokodilen. Zudem arbeite ich als Meerjungfrauen-Entertainer auf Veranstaltungen und hatte unter anderem schon Auftritte in Singapur, Hong Kong, Thailand, Malaysia, Australien, China und den Philippinen.

 

Nachwunchsnixen

In meiner Zeit als Profi-Nixe habe ich gemerkt, dass nicht nur ich eine Wasserfrau sein wollte. Dementsprechend entschied ich mich dafür, anderen bei diesem Wunsch behilflich zu sein. Somit gründete ich die Mermaid Kat Academy und wenig später den Mermaid Kat Shop. In meiner Meerjungfrauenschule finden nun regelmäßige Meerjungfrauenkurse in Deutschland statt. Darüber hinaus gibt es sogar internationale Meerjungrauen-Reisen. Im Mermaid Kat Shop fertigen mein Team und ich Meerjungfrauenflossen an. Von Kinderflossen bis hin zur Flosse für die Profi-Nixe gibt es hier alles. Wenn auch du zur Wasserfrau werden möchtest, schau vorbei und starte dein Abenteuer.

Wasserfrau werden - Meerjungfrauenschule

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.