Goodbye Deutschland - Eine Meerjungfrau in Australien

Goodbye Deutschland – Eine Meerjungfrau in Australien

Goodbye Deutschland ist ein Fernsehformat welches nicht nur Menschen, sondern auch Meerjungfrauen beim Auswandern begleitet 🙂 Katrin Gray wanderte im Jahr 2010 nach Australien aus und wurde seit ihrer Auswanderung mehrfach von „Goodbye Deutschland“ besucht und begleitet. Im folgenden Text findest du die Story zu ihrem Leben im Ausland und ihrem außergewöhnlichen Beruf als Meerjungfrau.

 

Goodbye Deutschland - Meerjungfrau kommt aus Australien zurück

 

Goodbye Deutschland – Auf geht’s in eine neue Welt

Im Jahr 2010 entschied sich Katrin mit ihrem damaligen Mann Spencer Felton von Hannover nach Australien auszuwandern. Vorerst war jedoch erst die Rede von ein paar Monaten mit dem sogenannten „Work und Travel Visum“. Bevor die Auswanderung stattfand, heirateten Katrin und Spencer Felton in Hannover. Die Hochzeitsfeier war gleichzeitig die Abschiedsfeier bevor das Paar die Reise nach Australien antrat. Mit einem One-Way-Ticket ging es los. Zuerst reiste das Paar 6 Wochen durch Asien. Anschließend ging es nach Perth und dann nach Sydney. Hier wurden sie von Goodbye Deutschland besucht und für einige Tage in ihrem Alltag begleitet. Katrin, die im Jahr 2006 zur „Miss Deutschland International“ gekürt wurde, arbeitete damals in einer deutschen Bäckerei. Darüber hinaus versuchte sie nun auch in Australien als Model Fuß zu fassen. Goodbye Deutschland begleitete sie bei einem Testshooting und dann bei der Vertragsunterzeichnung bei ihrer neuen Modelagentur in Sydney.

 

Goodbye Deutschland - Goodbye Australien - Meerjungfrauenwelt in Hannover

 

Neue Stadt, neue Liebe, neuer Traum

Nachdem Katrin und Spencer Felton 5 Jahre verheiratet waren zerbrach ihre Ehe. Spencer hatte Katrin über einen langen Zeitraum immer wieder betrogen. Nachdem der erste Shock verarbeitet war, entschloss Katrin sich dafür einen neuen Traum zu verwirklichen. Das Model hatte in den letzten Jahren eine Ausbildung zur Tauchlehrerin absolviert und angefangen sich als Meerjungfrau einen Namen zu machen. Zuerst trat sie als Meerjungfrau auf Veranstaltungen auf. Später eröffnete sie ihre eigene Meerjungfrauenschule. Nebenher wurde sie für immer mehr Werbekampagnen als Meerjungfrau und Unterwassermodel abgelichtet. Darüber hinaus eröffnete die den Mermaid Kat Shop, in dem sie Meerjungfrauenflossen herstellt und verkauft. Aber die Hannoveranerin startete nicht nur im Business durch, sondern fand auch eine neue Liebe. Nachdem Katrin nun eine Zeit lang Single war, hat es zwischen ihr und Ian Gray gefunkt. Katrin zog der Liebe wegen nach Perth. Goodbye Deutschland besuchte Katrin und Ian in Perth und begleitete den Umzug von Ians Sohn, der von seiner Mutter in Schottland zu Katrin und Ian in Perth zog.

 

Goodbye Deutschland - Meerjungfrau aus Australien gibt Meerjungfrauenkurse in Deutschland

 

Als Unternehmerin zwischen zwei Kontinenten

Seitdem ist viel passiert. Katrin hat ihren Traum in ein erfolgreiches Unternehmen verwandelt. In Australien betreibt sie weiterhin eine Zweigstelle, jedoch liegt der Hauptsitz ihres Unternehmens nun in Deutschland. In der Mermaid Kat Academy wurden bereits tausende von Meerjungfrauen und Meermännern ausgebildet. Ihre Meerjungfrauenschule hat Standorte in diversen Städten wie beispielsweise Hannover, Lübeck, Potsdam, Dresden, Dortmund, Oldenburg und vielen mehr. Goodbye Deutschland begleitete die Unternehmerin bei einem Deutschlandbesuch im Januar 2019. Damals waren sie und ihr Team auf der Tauchmesse „Die Boot“ in Düsseldorf. Die Meerjungfrau hatte hier nicht nur ihren eigenen Stand, sondern war auch auf diversen Bühnen zum Interview. Darüber hinaus traten ihre Meerjungfrauen im Tauchturm auf und unterstützten die „Deutsche Meeresstiftung“ dabei Menschen auf den Meeresschutz aufmerksam zu machen.

 

Goodbye Deutschland – Goodbye Australien?

Nachdem Katrin nun seit 11 Jahren im Ausland lebt, planen Katrin und Ian ihren Hauptwohnsitz demnächst nach Deutschland zu verlegen, wo Katrin gerade die Mermaid Kat World aufbaut. Australien werden sie aber bestimmt nie komplett den Rücken kehren. Mal sehen, was die nächste Folge bei Goodbye Deutschland über die Meerjungfrau in Australien berichtet.