Meerjungfrau-Flosse aus Silikon im Drachen-Design- Foto von Ian Gray

Meerjungfrau-Flosse aus Silikon

 

Eine Meerjungfrau-Flosse aus Silikon ist sicherlich die Traumflosse einer jeden Meerjungfrau. Sowohl die 3D-Schuppen als auch das Material lassen eine Silikonflosse zum Verwechseln echt erscheinen. Nebenbei ist eine Meerjungfrau-Flosse aus Silikon auch ideal zum Schwimmen geeignet.

 

Was ist das Besondere an einer Meerjungfrau-Flosse aus Silikon?

Eine Meerjungfrau-Flosse aus Silikon wird üblicherweise in Handarbeit hergestellt. Im Mermaid Kat Shop ist jede Silikonflosse dazu ein absolutes Unikat. Kunden können beispielsweise eine Zeichnung von ihrer Traumflosse zuschicken und das Team des Mermaid Kat Shops gestaltet diese dann nach den Vorgaben. Eine Meerjungfrauenflosse aus Silikon sieht nicht nur echt aus, sie fühlt sich auch echt an. Während die Flosse aus Silikon getragen wird, nimmt sie die Körpertemperatur an. Dementsprechend fühlt sich die Flosse auch super echt an, gerade wenn Kinder einmal tasten möchten.

Eine Meerjungfrau-Flosse aus Silikon

 

 

Das Schwimmen mit einer Silikonflosse

Eine weitere Besonderheit ist, dass eine Meerjungfrau-Flosse aus Silikon im Wasser einen neutralen Auftrieb hat. Das bedeutet, dass sie weder sinkt noch zur Wasseroberfläche hochzieht. Infolgedessen musst du beim Schwimmen nur noch deinen eigenen Körper austarieren. Viele Silikonflossen haben eine Monoflosse eingearbeitet. Dadurch gleitest du durchs Wasser wie eine Wassergöttin. Bevor zu dir jedoch eine Silikonflosse zulegst, solltest du vorerst das Schwimmen in einer Stoffflosse sicher beherrschen. Eine Meerjungfrauenschwanz aus Silikon kann nämlich bis zu 15 kg auf die Wage bringen.

 

Verschiedene Designs

Im Mermaid Kat Shop kann man beispielsweise zwischen 5 verschiedenen Schwanzflossenformen wählen. Weiterhin kann man zwischen einer Delfinhaut und verschiedenen Schuppen wählen. Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich Seitenflossen, Bauchflossen, Fersenflossen, Knöchelflossen oder eine Rückenflosse anbringen. Du wählst die Farben für deine Meerjungfrauenflosse aus Silikon und entscheidest ob du Glitzer, Punkte oder Streifen hinzufügen möchtest. Selbstverständlich wird dein Meerjungfrauenschwanz aus Silikon direkt auf deine Maße angefertigt.

 

Eine Meerjungfrau-Flosse aus Silikon ist ein absoluter Traum. Mermaid Kat benutzt nur Flossen vom Mermaid Kat Shop und trägt diese bei all ihren Unterwasserabenteuern.

 

Meerjungfrau-Flosse aus Silikon vom Mermaid Kat Shop

 

2 Kommentare zu „Meerjungfrau-Flosse aus Silikon“

  1. Anna Sofie Behr

    Hallo Kate ich bin 12 Jahre alt und mein Traum war es schon immer eine nixe zu sein! Ich liebe silikon flossen aber da ich keine habe und ich gerne eine haben würde meine eltern es mir nicht kaufen wollte ich fragen ob du einen shop für kinder hast und mir denn vorschlagen kannst oder für kinder silikon flossen zu testen wäre nett.Würde mich auf eine antwort von dir freuen!!Danke fallst du es machst!!!
    Liebe grüße lisa!

    1. Hallo Lisa,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Silikonflossen sind sehr schwer, sie können bis zu 16 kg auf die Waage bringen. Da sie aus hochwertigem Silikon in Handarbeit hergestellt werden und dieser Prozess mehrere Wochen dauert, sind sie auch sehr teuer. Aus diesen Gründen empfehlen wir es nicht, dass Kinder Silikonflossen tragen, vor allem nicht im Wasser.

      Wir empfehlen dir vorerst mit einer Meerjungfrauenflosse aus Stoff zu üben. Diese kannst du bei uns im Mermaid Kat Shop erwerben. Schau doch mal auf: https://www.mermaidkatshop.de

      Vielleicht hast du auch Lust einmal an einem Meerjungfrauenkurs teilzunehmen. Vielleicht bieten wir ja welche in deiner Nähe an. Schau einfach mal auf: http://meerjungfrauen-schule.de

      Wenn du das Schwimmen in einer Meerjungfrauenflosse fleißig geübt hast und in ein paar Jahren nicht mehr wächst, dann ist es an der Zeit für deine eigene Silikonflosse 🙂 Wir freuen uns jetzt schon darauf dir dann deine Traumflosse anzufertigen 😉

      Bis dahin alles Gute.

      Sweet Ocean Kisses,
      Mermaid Kat

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.